Steinmetz Sturm Gbr
Banner Wuerdevolles aus Naturstein

Die Geschichte der Firma Sturm

RTEmagicC 4b0c425da5.jpg

Die Gründung

Die Firma Sturm wurde im Jahr 1947 von Alois Sturm gegründet.
Hr. Sturm sen. bildete seinen Sohn Johannes Sturm im Betrieb, der damals noch in Lohhof in der Friedhofstraße ansässig war, zum Steinmetzmeister aus.

Der ursprüngliche Firmensitz lag in einem Bereich, der zum heutigen Friedhofsgelände des Lohhofer Friedhofs gehört.

RTEmagicC 0dcc554533.jpg

Umzug und Ausbau

Im Zuge dessen, dass das Gelände des ursprünglichen Firmensitzes nur befristet bei der Gemeinde Unterschleißheim gepachtet war, suchte man schon von Anfang an nach einem geeigneten Ort für den Betrieb. In den 80er Jahren wurde dann das Gewerbegebiet Bruckmannring in Oberschleißheim geplant und erschlossen und der Oberschleißheimer Bürgermeister bot der Firma Sturm dort ein Grundstück an. Seit 1986 ist der Firmensitz nun in Oberschleißheim am Bruckmannring 9.

RTEmagicC 481b11d651.jpg

Johannes Sturm

Steinmetz- und Steinbildhauermeister, Steintechniker

Johannes Sturm wuchs mit dem Betrieb auf und ist seit 1971 in der Firma tätig. Er hat die Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbild- hauermeister, sowie auch zum Steintechniker, im Juli 1979 erfolgreich abgeschlossen und führte das Unternehmen eine Zeit gemeinsam mit Alois, bis er es schließlich 1991 übernahm und bis Ende 2011 selbstständig führte.

SteinmetzSturm2 d1196f9b35

Die dritte Generation

Das Familienunternehmen wird auch weiterhin bestehen bleiben, zwei Söhne von Johannes, Christian (28) und Matthias (26) werden es weiterführen. Christian arbeitet schon seit 2007 tatkräftig mit, seit 01.01.2012 führen sein Vater und er das Unternehmen gemeinsam. Matthias ist seit September 2013 Steinmetzgeselle und besuchte nach seinem obligatorischen Gesellenjahr die Meisterschule in München. Im September 2016 hat auch er dort erfolgreich die Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister, sowie zum Steintechniker abgeschlossen.

RTEmagicC Steinmetz Sturm Oberschleißheim Logo  auf weißem Hintergrund  01.png

Das neue Firmenlogo

Ein Firmenlogo und einheitlicher Name des Unternehmens entsteht im Jahr 2011 - Steinmetz Sturm. Unser Name steht für Erfahrung, Kompetenz und Individualität in allen Aufgabenbereichen des Steinmetzhandwerks, jedoch ganz besonders in der Grabmalgestaltung, Pflege und Restaurierung.